
QR-Code mit Tracking
Du erstellst mit Ankersicht nicht nur beliebig viele QR-Codes, du behältst auch den Überblick über jeden einzelnen Scan. Du siehst in Echtzeit, wann, wo und wie oft dein QR-Code gescannt wurde. So kannst du passende Marketingentscheidungen treffen, wie zum Beispiel deine nächste Kampagne optimieren, wenn die Zahlen niedrig waren.
Deine Vorteile
Zieladresse (z.B. URL-Link) auch nach dem Druck anpassbar
Änderungen sogar während des Druckprozesses möglich
Maximale Flexibilität bei allen Kampagnen
Anwendungsfall
Beispiel: Ein Fitnessstudio druckt 5.000 Flyer mit einem QR-Code für ein Sommerangebot. Nach ein paar Wochen möchte es auf ein Herbstangebot umsteigen, ohne den Flyer neu drucken zu müssen. Mit Ankersicht kann das Studio einfach den Link hinter dem QR-Code ändern und das Angebot somit updaten, ohne dass ein neuer Flyer gedruckt werden muss. Dazu sieht das Studio auch genau, was besser funktioniert hat.


Auf unserer Plattform kannst du nicht nur den Link hinter deinem QR-Code jederzeit ändern, sondern auch genau nachverfolgen, wie er performt. Mit dem blauen Pin-Marker markierst du außerdem den Startzeitpunkt einer Aktion und siehst so auf einen Blick, welche Maßnahmen welchen Effekt hatten.